Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie oft gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um den crea HOME Online Shop.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Dann wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

crea HOME ist Ihr Online-Einrichtungshaus: Surfen Sie durch von unseren Wohnexperten fertig eingerichtete Räume, aus denen Sie alles sofort kaufen und zuhause nachstylen können. Suchen Sie etwas Bestimmtes? Dann gehen Sie direkt in die nach Kategorien geordneten Abteilungen! Aber egal ob Betten, Leuchten oder Dekoration: Shoppen Sie entspannt – hier ist alles dauerhaft erhältlich und wird sofort geliefert: Versand innerhalb von 2-4 Tagen bei allen Lager-Produkten. Einrichten leicht gemacht!

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem – klicken Sie auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie in das vorgegebene Feld die E-Mail-Adresse ein, die Sie für die Registrierung bei crea HOME genutzt haben.

Wir schicken Ihnen daraufhin per E-Mail einen Link zu. Nachdem Sie diesen angeklickt und bestätigt haben, können Sie für Ihren Account eigenständig ein neues Passwort vergeben.

Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern. Dafür loggen Sie sich bei crea HOME ein und gehen in den persönlichen Bereich oben rechts auf der Webseite unter „Mein Shop“. Dort finden Sie im Menü Ihre persönlichen Zugangsdaten und die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie zuerst ihr aktuelles Passwort eingeben – und direkt darunter das neue. Zur Sicherung Ihres neuen Passworts müssen Sie abschließend nur noch auf „Passwort speichern“ klicken.

Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse einmal ändern, können Sie diese schnell und problemlos ändern. Dafür gehen Sie nach dem Einloggen in den persönlichen Bereich oben rechts auf der Webseite unter „Mein Shop“. Es öffnet sich ein Menü, in dem Sie den Punkt „Meine Zugangsdaten“ finden. In diesem Bereich können Sie die aktuell bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse einsehen. Diese kann durch die Eingabe einer neuen Adresse direkt geändert und mit dem Button „speichern“ gesichert werden.

Wir legen höchsten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten und behandeln diese nach den strengen Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Telemediengesetzes. Ausführlichere Informationen finden Sie hier .

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne über service@creahome.at an uns wenden.

Der Bestellvorgang für Sie ist kinderleicht. Wenn Sie Ihr(e) Lieblingsprodukt(e) gefunden und in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf den Button „Warenkorb“ und anschließend auf „Weiter zur Kasse“.

Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihre Rechnungs- und Lieferadresse abgefragt werden. Kaufen Sie erstmalig bei uns ein, werden Sie aufgefordert Ihre Daten für die Rechnungsadresse anzugeben. Haben Sie bereits bei uns eingekauft, so ist Ihre Rechnungsadresse bei uns gespeichert, aber dennoch bei jedem Bestellvorgang veränderbar.

Sollte Ihre Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen, können Sie natürlich auch eine separate Lieferadresse angeben. Nach der Angabe der Daten gelangen Sie zum Zahlvorgang, bei dem Sie eine Zahlungsmöglichkeit wählen. Abschließend erhalten Sie unter „Bestellbestätigung“ noch einmal einen Überblick über Ihre Bestellung. Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail. 

Sie können jederzeit nachverfolgen, in welchem Status sich Ihre Bestellung befindet. Dazu gehen Sie nach dem Einloggen in Ihren persönlichen Bereich (oben rechts auf der Website unter „Mein Shop“) und klicken dann auf die Rubrik „Meine Bestellungen“. Dort werden Ihre bestellten Artikel aufgeführt und Sie erhalten Informationen über den Versandstatus. 

Gerne schicken wir Ihnen eine Erinnerung per E-Mail. Wählen Sie hierzu das ausverkaufte Produkt und klicken Sie dort auf „Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn das Produkt wieder verfügbar ist“.

Wenn Sie Ihre Bestellung oder einen Teil davon rückgängig machen möchten, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an service@creahome.at

Diese sollte bitte Ihre Bestellnummer enthalten – um alles Weitere kümmern wir uns schnellstmöglich. Bitte beachten Sie: Um einen Artikel stornieren zu können, darf sich dieser noch nicht in der Versandabwicklung befinden. Sollte dies dennoch der Fall sein, besteht immer noch die Möglichkeit, uns den nicht mehr gewünschten Artikel zurück zu schicken, wenn dieser bei Ihnen zu Hause eingetroffen ist.

Die Gesamtkosten für Ihre Bestellungen werden durch hconcept unmittelbar bei Eingang der Bestellung eingezogen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung bequem mit Kreditkarte, Lastschrift, Vorkassezahlung, Teilzahlung oder via Paypal zu bezahlen. Die jeweilige Bezahlmethode können Sie im Bestellprozess auswählen.

Bitte bedenken Sie, dass wir Ware grundsätzlich erst nach Geldeingang an Sie versenden können und dass crea HOME sich vorbehält welche Zahlungsart den jeweiligen Kunden zur Verfügung gestellt wird.

Vorkasse ist die traditionelle Banküberweisung. Im Bestellungsprozess werden keine Bankdaten von Ihnen erfragt und benötigt. Nach dem Abschließen der Bestellung erhalten Sie die Bankdaten von hconcept. Bitte überweisen Sie das Geld auf das crea HOME Konto. Ihre Bestellung wird erst nach Eingang der Zahlung versandt.

Die Bankdaten von hconcept für eine Vorkassenzahlung lauten:

• Kontoinhaber: hconcept homestyle GmbH
• Institut: BAWAG P.S.K
• IBAN: AT05 1400 0110 1000 2631
• BIC (S.W.I.F.T): BAWAATWWXXX
• Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer / Vorname / Nachname

crea HOME legt größten Wert auf Ihre Sicherheit. Im Zuge Ihrer Registrierung als Mitglied auf westwingnow.de werden Sie zur Übermittlung persönlicher Daten aufgefordert. Dabei handelt es sich um Daten, die crea HOME zur Abwicklung der auf creahome.at geschlossenen Verträge benötigt. Alle personenbezogenen Daten werden von crea HOME vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (DSG2000), behandelt. Zur Sicherung Ihrer Daten im Online-Zahlungsverkehr schützt crea HOME diese durch modernste Verschlüsselungstechniken wie z. B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Sämtliche von Ihnen zur Bestellung genutzte Daten werden verschlüsselt an crea HOME übermittelt. Um ganz sicher zu gehen, dass Sie sicher im Internet surfen, empfehlen wir Ihnen aber trotzdem, regelmäßig Ihr crea HOME Passwort zu ändern.

Wir garantieren Ihnen angenehmes und unkompliziertes Shoppen. Ihre Bestellung wird von unserem Logistikdienstleister sicher verpackt und Ihnen per DHL oder UPS bequem nach Hause geliefert. Besonders große und sperrige Produkte werden von uns per Spedition zu Ihnen oder an die angegebene Lieferadresse zugestellt.

Hochwertige Produkte verdienen eine hochwertige Verpackung. 
crea HOME legt besonderen Wert darauf, dass alle Bestellungen sicher und unbeschädigt bei Ihnen ankommen. crea HOME hat zahlreiche unterschiedliche Kartongrößen vorrätig: Die von Ihnen bestellten Produkte werden sorgfältig mit recyclebarem Material gepolstert und in angemessen großen Kartons, die von unseren Verpackungsexperten ausgewählt werden, an Sie versendet.

Besonders große oder sperrige Produkte werden von uns per Spedition versendet. Hinterlegen Sie bitte bei der Bestellung Ihre Telefonnummer in Ihren Kundendaten. Unser Logistik-Center wird sich dann zur Absprache eines Liefertermins telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Tipp: Ab 15 Uhr des Vortags des mit der Spedition vereinbarten Liefertermins können Sie eine Information darüber erhalten, wann der Fahrer mit Ihrer Lieferung voraussichtlich bei Ihnen eintreffen wird.

crea HOME ist ein Online-Shop und möchte Ihnen das Einkaufen so angenehm wie möglich gestalten. Daher sind wir darauf ausgerichtet, Ihnen die Ware schnell und bequem an Ihre gewünschte Adresse zu liefern. Da die Ware umgehend nach Eintreffen in unserem Lager an die Kunden verschickt wird, ist eine persönliche Abholung leider nicht möglich.

In der Regel betragen unsere Versandkosten 9,90 Euro pro Bestellung innerhalb Österreich. Ab einer Bestellung von 150€ ist der Versand kostenfrei. Bei außergewöhnlich sperrigen Produkten können zusätzliche Logistikzuschläge erhoben werden. Diese werden nach Größe und Gewicht des jeweiligen Produkts bemessen und sind bei der jeweiligen Produktansicht ausdrücklich vermerkt.

Die Lieferung findet bei allen Lager-Produkten innerhalb von 3-5 Tagen statt. Das bedeutet, dass wir Ihre Ware häufig noch am Bestelltag an das ausliefernde Logistikunternehmen übergeben (DHL oder UPS bzw. Spedition bei besonders großen und sperrigen Produkten). Danach dauert es nur noch wenige Tage, bis Ihre Ware bei Ihnen ist. Wir geben unser Bestes, damit Sie Ihre Produkte so schnell wie möglich erhalten. Gerade bei besonders großen und sperrigen Produkten kann es aber einige Tage dauern, bis es soweit ist.


Rücksendungen sind ganz einfach, gehen Sie bitte wie folgt vor:

In Ihrem persönlichen Bereich wählen Sie nach dem Einloggen unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ die Bestellung aus, in der sich die zu retournierende Ware befindet. Klicken Sie dann bitte auf der rechten Seite auf „Rücksendung“ und wählen Sie im Anschluss das entsprechende Produkt aus. Eine Bitte: Zur Verbesserung unserer Servicequalität ist die Angabe des Retourengrundes und gegebenenfalls einer kurzen Beschreibung sehr hilfreich für uns. Im Anschluss können Sie Ihre DHL-Retourenmarke direkt ausdrucken oder sich per E-Mail zusenden lassen. Sie haben die Möglichkeit, das Paket an einer Packstation, bei der Post oder einem DHL-Boten abzugeben.

Handelt es sich um ein Produkt, das Sie per Spedition erhalten haben, wird sich unser Kundenservice nach Erhalt des Rücksendewunsches schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ist das Rückgaberecht abgelaufen, kann die Retoure nicht mehr über Ihr Konto durchgeführt werden. Wenden Sie sich in diesem Fall gern an unseren Kundenservice, sofern Grund für eine Rückgabe außerhalb dieser Frist gegeben ist. Weitere Informationen zu Rücksendungen von Produkten erhalten Sie auch in den AGB.

Sollte ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie es selbstverständlich zurück schicken. Lesen Sie dazu bitte den entsprechenden Passus der AGB.

Selbstverständlich gilt für alle Produkte, die Sie bei hconcept erwerben können, die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst über service@hconcept.at, wir helfen Ihnen gerne weiter und bemühen uns, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Wenn Sie größere, sperrige Produkte zurückgeben oder umtauschen möchten, können Sie diese natürlich auch gerne abholen lassen. Wurde Ihnen die Ware von unserem Versanddienstleister DHL oder UPS geliefert, so kontaktieren Sie bitte diesen, um einen Termin zur Abholung zu vereinbaren. Ist Ihnen der Artikel per Spedition geliefert worden, so setzen Sie sich bitte mit uns über service@hconcept in Verbindung, wir kümmern uns dann um alles Weitere. 

Nachdem Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und der Artikel geprüft wurde, erstatten wir Ihnen innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag zurück. Der jeweilige Betrag wird Ihnen auf Ihr angegebenes Konto zurück überwiesen – bitte beachten Sie jedoch, dass die Rücküberweisung auf Ihre Kreditkarte länger dauert als bei einer Banküberweisung. Leider können wir die Geschwindigkeit der Rückzahlungen nicht beeinflussen, diese wird von den jeweiligen Banken vorgegeben.

crea HOME bietet sowohl Gutscheine zum Selbstausdrucken als auch Gutscheinkarten auf hochwertigem Papier per Postweg an.
Beide Formate gibt es jeweils mit den Werten 20€, 50€, 100€, 200€ und 500€. Sie finden diese, indem Sie auf unserer Seite in die Suchmaske „Gutscheine“ eingeben.

Wenn Sie einen Gutschein kaufen möchten, geben Sie in unserem Shop in die Suchmaske „Gutscheine“ ein und wählen anschließend die gewünschte Variante sowie den Gutscheinwert. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, senden wir Ihnen im Fall eines Gutscheins zum Selbstausdrucken wenige Minuten später eine E-Mail mit einem Link zu Ihrem Gutschein.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei Vorkasse erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto den Link zu Ihrem Gutschein senden können. Im Fall eines vorgedruckten Gutscheins auf hochwertigem Papier senden wir Ihnen diesen mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen an die angegebene Lieferadresse. Zusätzlich schicken wir Ihnen, zeitgleich mit Versand des Gutscheins, einen Aktivierungslink per Email. Sobald Sie auf diesen klicken, ist ihr Gutscheincode einsatzbereit.

Gutscheine können Sie bei jeder Bestellung im Schritt „Bestätigung“ einlösen. Geben Sie dazu einfach den auf Ihrem Gutschein aufgedruckten Code in das Feld „Haben Sie einen Gutschein?“ ein und klicken Sie anschließend auf „Einlösen“.

Der Gutscheinbetrag wird dann direkt von der Gesamtsumme abgezogen.

Wenn Sie Probleme bei der Darstellung von Bildern, beim Einloggen oder andere technische Probleme haben, wenden Sie sich bitte über service@hconcept.at an uns.
Wir werden uns dann schnellst möglich um die Behebung des Problems kümmern.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kooperationspartnern und freuen uns mit Ihnen in Kontakt zu treten. Dazu senden Sie einfach eine E-Mail an partner@hconcept.at.

Wir konnten Ihre Frage in unserer Reihe „häufig gestellter Fragen“ leider nicht beantworten? Zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren. Diesen erreichen Sie über service@hconcept oder telefonisch unter +43 (1) 6005 421 von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!